Kontakt      deutsch   |    english    

Prüfung von mechanischen Benzin Einspritzpumpen

Auf unserem Einspritzpumpen Prüfstand werden unter entsprechender Last und Drehzahl alle Koordinaten für die Messung angefahren. Die Fördermenge jedes einzelnen Pumpenzylinders wird festgehalten. Die Messung erfolgt im kalten und warmen Zustand der Einspritzpumpe. Somit prüfen wir zusätzlich das Thermostat. Die Höhendose wird abmontiert und mittels einer Unterdruckmessung überprüft.

Alle relevanten Daten der Prüfung, sowie Einstellungs- und Reparaturempfehlungen erhalten Sie in unserem aussagekräftigen Prüfbericht, der Ihnen im Rücksendepaket oder via E-Mail zugesendet wird.

Die Ermittlung des aktuellen IST-Zustand Ihrer Pumpe ist die Grundlage für weitere Schritte. Fehlerhafte Fördermengen können durch falsche Einstellparameter, defekte oder verschlissene Teile entstehen. Im Anschluss an die o. g. Prüfung, können wir Ihre Einspritzpumpe vollständig überholen und defekte oder verschlissene Teile ersetzen. Als Experte auf dem Gebiet der mechanischen Benzin Einspritzpumpen für den Porsche 911, sind wir in der Lage auch Ihren Auftrag zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu bearbeiten. Gerne bearbeiten und versenden wir Ihre Pumpe auch neutral als White Label für Wiederverkäufer und Werkstätten.

Die Einspritzpumpe bitte verschlossen und ölfrei an uns versenden. Sollten Sie kein geeignetes Paket für den Versand der Pumpe zur Verfügung haben, so nehmen Sie bitte zuvor Kontakt mit uns auf. Gerne senden wir Ihnen ein passendes Paket mit spezieller Einlage und den Verschlussstopfen vorab zu.

Die Prüfung kostet Sie 250,- Euro.

Kostenlose & unverbindliche Anfrage stellen?

Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr jederzeit zur Verfügung. Rufen Sie uns +49 (0) 681 / 959 0 911 oder schreiben Sie uns über das nachfolgende Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Name, Vorname:


E-Mail Adresse:


Ihre Nachricht an uns:

Kontakt      deutsch   |    english    

Testing of MFI pumps

On our MFI test benches, all coordinates for the measurement are started with appropriate load and speed. The flow rate of each individual pump cylinder is noticed. The measurement occurs in the cold and warm condition of the injection pump, so we are able to check the thermostat as well. The barometric cell is deconstructed and checked via a vacuum measurement.

All relevant data of the test, as well as recommendations for adjustment and repair, can be found in our conclusive test report which is sent to you in the returned package or via e-mail.

After the current state of your pump is determined, further steps can be planned. Incorrect supply rates might result from wrong setting parameters, defective or worn parts. Referring to the test mentioned above, we can refurbish your MFI completely and replace defective or worn parts. As an expert for mechanical fuel injection pumps for the Porsche 911, we are able to process your order to your complete satisfaction. For resellers and repair shops we gladly process and send your pump neutral as a white label.

Please send the injection pump closed and oil- free. Please contact us before, if you do not have a suitable package for shipping the pump. We will be glad to send you a suitable package with a special padding and the closing plugs in advance.

The inspection costs 250, - Euro.

Free & non-binding request?

We are at your disposal from Monday to Friday from 9 am to 5 pm. Please call +49 (0) 681/959 0 911 or use the contact form below.

We are looking forward to your request.

Name, first Name:


E-mail address:


Your message to us: